Dienstag, 17. April 2012

Das Licht, dass alles schöner macht...

"Der schönste Tag in meinem Leben war heute", sagte ich dann. "Und die Geschichte ist, dass ich neben einem sehr hübschen ungarischen Mädchen aufgewacht bin, und es war kalt, aber nicht zu kalt, und dann gab es eine Tasse lauwarmen Pulverkaffee und Cornflakes ohne Milch, und dann sind wir mit Alaska durch den Wald spaziert. Wir haben Steine in den Bach geworfen was albern klingt, aber es war nicht albern. Ich weiß nicht. So wie die Sonne jetzt steht, diese langen Schatten und das leuchtende, warme Licht, kurz bevor sie untergeht... Das Licht, das alles besser macht, das alles schöner macht... Irgendwie ist heute alles in diesem Licht getaucht."
Eine wie Alaska 


1 Kommentar:

  1. Dieses Buch ist so wunderwunderschön.
    Ja, wir waren die letzten 2 Jahre in einer Klasse!
    Hm.. ich weiß garnichtmehr. Ich glaube ich habe es einfach mal austesten wollen, aber wie ich genau darauf gekommen bin.. ich glaube über eine Freundin.. VG !! Traumkirschen

    AntwortenLöschen