Samstag, 30. Juli 2011

Kindheit

Gestern abend habe ich mich mit allen meinen alten Grundschulfreunden getroffen. Es wurde viel gelacht und geredet- ein großes Thema war unsere Kind- und Grundschulzeit. Ja, sie war wirklich toll; Damals haben wir die Leute, die wir nicht mochten, trotzdem mitspielen lassen, heute lästern wir über sie. Man konnte sich wesentlich mehr erlauben, weil es irgendwie süß ist, wenn Kinder etwas nicht wissen, oder Unfug machen. Und man hat sich über jede Kleinigkeit gefreut- wenn die Metzgerin einen eine Wurstscheibe geschenkt hat, oder wenn der Zitronenfalter die ganze Zeit durch den Garten flattert. Unser Motto war das berühmte "In-den-Tag-hineinleben-und-schauen-was-passiert". 
Jean de la Bruyére hat gesagt:
Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.


Kids (: 


  Photo by J
 

Mittwoch, 27. Juli 2011

Über die Ewigkeit..

Der Gedanke, dass etwas für immer existieren mag, hat mich schon immer fasziniert. Schließlich hat doch alles ein Anfang und ein Ende, oder? Ich finde, dass das folgende Zitat, was ich aus einem meiner Lieblingsbücher entnommen habe, die Ewigkeit ziemlich gut beschreibt.


Ja, man wusste es vorher nicht. Unmöglich. Für immer konnte so viele verschiedene Sachen bedeuten. Und für immer, veränderte sich ständig, doch genau darum ging es. Für immer, das konnten zwanzig Minuten sein oder hundert Jahre oder bloß dieser eine einzige Moment. Oder jeder Moment, von dem ich mir wünschte, er würde für immer andauern. Doch es gibt über die Ewigkeit nur eine einzige Wahrheit, die wirklich zählt, und das ist: Sie existiert. Die Ewigkeit. Für immer. In diesem Moment, als ich mit Wes der strahlenden Sonne entgegenlief. Und in allen Momenten, die darauf folgten. Ja, sieh genau hin. Jetzt. Jetzt. Jetzt.

Zwischen jetzt und immer- Sarah Dessen

Montag, 25. Juli 2011

Ein Gedanke.

There will always be..
                              a "lie" in believe
                               an "over" in lover
                                an "end" in friends
                          an "us" in trust
                and an "if" in life.
                              
   Photo by J

Montag, 11. Juli 2011

Meine lieben drei Leser, <3

entschuldigt mich bitte dafür, dass ich innerhalb von vier Monaten nur zwei Posts veröffentlicht habe. Ich will wirklich nicht eine Bloggerin sein, die zwar einen Blog hat, aber nie postet- dennoch finde ich, meine Beiträge sollten eine gewisse Qualität haben, und in der letzten Zeit bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen. Aber hier bin ich, mit vielen Fotovorräten und ein paar Bloggingideen, und ich verspreche euch, öfter zu schreiben.
Hier also ein paar Bilder des letzten Monats, die meisten Fotos sind bei meinem Urlaub in Portugal entstanden. Es war wirklich wunderbar, ich hoffe, ihr habt eine genauso schöne Zeit in den Ferien. (:♥  
Photos by J